Zum Hauptinhalt springen

Bestellungen

Wie läuft der Bestell- und Versandprozess ab?

  1. Service mit gewünsten Optionen bestellen
  2. innerhalb von 24 Stunden ein Postversandlabel per Mail erhalten
  3. Datenträger mit dem erhaltenen Versandetikett bei der nächsten Postfiliale abgeben
  4. gerettete Erinnerungen nach 7-14 Werktagen zurück erhalten (schneller mit Express)

Was muss ich bei „eigenem USB Stick“ beachten?

 – sollte der eigene USB Stick defekt sein, überspielen wir deine Erinnerungen auf einen unserer USB Sticks. Hierfür verrechnen wir 4,90€ pro Erimmerung.
 – alle Datem am Stick werden gelöscht!: Der Stick wir von uns vor der Überspielung formatiert. Bitte stelle daher sicher das der USB Stick leer oder idealerweise neu ist.
 – genügend Speicherplatz: Pro Erimmerung fallen je nach Länge ca. 4-12GB an (bei VHS, MiniDV & DVD)

Sollte die Kapazität Ihres Speichermediums nicht ausreichen, verwenden wir einen unserer USB-Sticks, wofür ein Aufpreis verrechnet wird. Wir bitten um Ihr Verständnis.


Wie schnell könnt ihr meine Daten Retten?

Digitalisierung & Datenrettung dauern ca. 14 Werktage. Bei dringenden Aufträgen kann bei der Bestellung “Express Auftrag” für eine Fertigstellung innerhalb 48 Stunden ausgewählt werden.


Wie funktioniert der Versand meiner Aufnahmen?

Wählen Sie einfach in unserem Shop die gewünschten Elemente aus, bezahlen sie per PayPal oder SofortÜberweisung und wir senden Ihnen innerhalb der nächsten 24h ein Versandetikett per Mail zu. Erinnerungen verpacken, Versandetikett drauf kleben und einfach in der nächsten Postfiliale abgeben.

Bitte achten Sie darauf, alles sorgsam einzupacken, um Schäden während des Postweges zu vermeiden. 


Was ist bei Expressbestellungen zu beachten?

Wie oben bereits erwähnt gibt es die Möglichkeit bei allen Produkten die Expressbearbeitung auszuwählen.

Hier ist zu beachten das nur jene Artikel die mit Expressbearbeitung bestellt werden, vorranig bearbeitet werden. Sollten in der Bestellung Artikel mit Standardbearbeitung enthalten sein, werden diese mit normaler Priorität behandelt. Der Versand kann nicht aufgeteilt werden und erfolgt somit auch erst nachdem alle bestellten Artikel fertiggestellt wurden.

Ein Digitaler Versand für die Expressbestellungen ist in diesem Fall auf Anfrage möglich.

Des Weiteren ist zu beachten das größere Bestellungen nicht immer unter 48 Studen vertig gestellt werden können. Wir sind allerdings bemüht die Bestellung so schnell wie möglich fertig zu stellen.


Wie lange dauert der Versand?

Hin- & Rückversand innerhalb Österreichs dauern jeweils ca. zwei Werktage.


Qualität

Meine Aufnahmen sind schon recht unscharf und verblasst. Kann bei der Digitalisierung die Qualität verbessert werden?

Automatische Bild- & Ton-Optimierungen werden auf alle unsere Digitalisierungen angewendet. Meist ist damit eine Verbesserung des Ausgangsmaterials möglich!


Können meine kaputten Kassetten digitalisiert werden?

Geben Sie uns Bescheid, falls Sie eine zusätzliche Reparatur benötigen. Gerissene Bänder oder klemmende Kassetten können wir in der Regel reparieren.
Ansonsten erhalten Sie die defekte Kassette zusammen mit dem restlichen Auftrag zurück. Falls nur diese eine Kassette als Auftrag vorliegt, sind wir gebunden, die Portokosten zu verrechnen.


Technisches

Woher weiß ich, ob meine Kassetten im PAL oder NTSC-Format aufgenommen wurden?

Grundsätzlich ist PAL der europäische Standard. Das passende Format müsste auf der Hülle der Kassette angeführt sein. Sollten Sie keine Hülle mehr haben oder sich unsicher über das Format sein, können Sie die Kassette im PAL-Format bei uns bestellenwir kontrollieren dies dann und ändern die Rechnung gegebenenfalls ab. 


Wieviel Speicher benötigen meine Videos, wenn sie digitalisiert werden?

Abhängig vom Ausgangsmaterial und der gewünschten Export-Auflösung entstehen pro Stunde ca. 2-6 GB Videomaterial.


Sind die USB Sticks für die Digitalisierung/Datenrettung schreibgeschützt?

Unsere USB-Sticks werden mit Schreibschutz (ohne Kopierschutz) ausgeliefert, damit sie nicht versehentlich gelöscht werden können. Sie können den Schreibschutz aber jederzeit in den Eigenschaften des Sticks aufheben, damit Sie ihn für andere Zwecke verwenden können.


In welchen Format erhalte ich meine Videos?

Die Videos bekommen Sie von uns im gängigen MP4-Format. Die Kassetten werden im PAL-Standard digitalisiert.


Welche VHS-Formate kann ich digitalisieren lassen?

Wir digitalisieren nicht nur VHS und S-VHS, sondern auch VHS-C sowie S-VHS-C.


Kann ich mein digitalisiertes Video auch auf einer DVD bekommen?

Natürlich ist es gegen einen Aufpreis möglich, dass das Video auf eine DVD gebrannt wird. Auf Wunsch können wir auch ein passendes DVD-Cover entwerfen.
Grundsätzlich raten wir jedoch davon ab, da auch DVDs nur eine begrenzte Lebensdauer haben. Außerdem sind auch DVDs seit mehreren Jahren am Aussterben.  


Datenschutz

Wie sieht es mit dem Datenschutz aus?

Um den Datenträger zu digitalisierenmüssen wir den Beginn und das Ende im Video suchen und markieren – der Rest des Videos wird von uns nicht gesichtet.  
Insofern Sie nicht widersprechen, werden die Daten jedoch von uns gesichert bis Sie Ihr Video mit Sicherheit erhalten haben. Danach werden die Dateien von unserem Server gelöscht. 
Eine längere Sicherung der Erimmerungen auf unserem Server ist nur auf Anfrage möglich.

Genauere Details zum Datenschutz finden Sie hier.


Können urheberrechtlich geschützte Kassetten überspielt werden?

Kinofilme etc. können aus urheberrechtlichen Gründen nicht ohne Einverständnis digitalisiert werden.


Haftung

Was passiert bei Verlust oder Beschädigungen?

Bei Beschädigungen des Datenträgers unsererseits haften wir nur bis zur Höhe des Material-Neupreises, nicht für den Inhalt.


Bei weiteren Fragen stehen wir euch gerne über unser Kontaktformular zur Verfügung! 🙂

0
    0
    Warenkorb
    dein Warenkorb ist leerzurück zum Shop